Über uns

Die Imker

Angela Inauen
Imkerin

Raphael Inauen
Imker

Im 2015 ist Raphael mit der Idee eines gemeinsamen Hobbys nach Hause gekommen. Der Vater eines Arbeitskollegen hat zum letzten Mal einen Imkerkurs angeboten. Die Idee fand auch bei Angela schnell anklang. Die Arbeit mit und in der Natur hat uns beide gereizt.

So haben wir dann vom 2015 bis 2016 den Imkerkurs in Kirchberg besucht. Im Herbst 2015 wir unsere ersten Völker im Magazin gekauft.

In Raphaels Adern fliesst zudem bereits Imkerblut (beide Grossväter waren bzw. der Götti ist Imker).

Die Bienen und ihr Zuhause

Wir haben 3 Standorte im Kanton Appenzell Ausserrhoden.

Unser erster Bienenwagen steht in Herisau, Nieschbergstrasse bei einem Bio-Bauernhof und bietet 14 Bienenvölkern Platz.

Im Speicher haben wir 8 Magazinvölker.

Unser dritter Standort ist in Herisau, Neunegg auf einem Bauernhof und bietet Platz für 18 Völker.

Von Raphaels Grossonkel verkaufen wir zudem Honig vom Standort Niederbüren/Gossau SG sowie von einem Imkerkollegen Honig vom Standort Kirchberg SG von der einheimischen, dunklen Honigbiene.